Yoga richtig Üben - Vertiefende Anatomie für die Asanas / 19. - 20. Oktober 2019 / Kirchschlag bei Linz / mit Dr. Peter Poeckh

Yoga-Workshop.

Jeder Mensch hat bei jedem Asana seine ganz persönliche (momentane) Endposition, in der dessen therapeutische Wirkung optimal erzielt werden kann. Anatomisches Verständnis und Hintergrundwissen zu erlangen, um den Sinn und die mögliche Wirkung von Asanas verstehen zu lernen, um diese dann vertiefen, abwandeln und individuell anpassen zu können, bedeutet nicht nur für YogalehrerInnen einen wichtigen Wissensvorsprung, sondern auch für alle Yogis/Yoginis eine ganzheitliche und sinnvolle Vertiefung ihrer eigenen Praxis.

 

Vertiefende anatomische Kenntnisse sind die Voraussetzung für die korrekte Ausführung einer sinnvollen Yogapraxis. Dieser neu konzipierte Workshop gibt unter anderem Aufschluss über die Anpassung der gängigsten Asanas aus anatomischer Sicht, die Sinnhaftigkeit von Endpositionen, Hypermobilität u. -flexibilität und Ansteuerung der wichtigsten Faszienketten im Körper. 

 

An beiden Workshoptagen werden 

• die gängigsten Asanas vorgestellt

• besprochen

• geübt 

• und korrigiert

 

Wir freuen uns auf Dich und einen lehrreichen Workshop!

 

https://www.yogazeit.at/anatomische-kenntnisse-die-grundvoraussetzung-fuer-yoga/

 

Workshopleiter

Dr. Peter Poeckh ist Arzt, Yogatherapeut, Buchautor und bekannt aus mehreren ORF- und Ö3-Sendungen, in denen er das Therapeutische Yoga bereits einem breiten Publikum zugänglich gemacht hat. Er unterrichtet und lebt in Wien und leitet seit Jahren eine eigene Ausbildungsreihe, in der u. a. auch umfassende Einblicke in die Zusammenhänge von Yoga und manueller Medizin/Faszien vermittelt werden.

 

Internationale Vorträge, Seminare und Workshops runden sein Schaffensspektrum ab. Neben seiner Wahlarztpraxis in Mödling leitet Peter auch seit Jahren eine offene Gruppenstunde, in der jeder gerne willkommen ist. Darüber hinaus gibt er therapeutischen Einzelunterricht, bei dem er ein auf seine KlientInnen und ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnittenes Programm erstellt und sie so auf ihrem Heilungsprozess optimal begleiten kann. 

www.peterpoeckh.at

 

Preis: 270€

 

beinhaltet

• schriftliche Unterlagen / Handouts

• Teilnahmebestätigung

 

Datum und Uhrzeit: Samstag 19.10.2019 - Sonntag 20.10.2019 9:00 - 18:00

 

Adresse: WINTER YOGA, Fichtenweg 10, 4202 Kirchschlag bei Linz

 

Infos und Anmeldung: 

Brigitte Winter / T +43 660 4340159 / brigitte@winteryoga.at 

Peter Poeckh / T +43 664 2785044 /  info@peterpoeckh.at

 

https://www.yogazeit.at/anatomische-kenntnisse-die-grundvoraussetzung-fuer-yoga/