Ein herzliches Hallo, ich bin Brigitte Winter.

Eigentlich hatte ich einen tollen, abwechslungsreichen Job in der Modebranche, den ich liebte. Damals in Graz. Doch irgendetwas fehlte mir. Ein Ausgleich? Mehr innere Ruhe? Also machte ich 2008 eine Reise nach Sri Lanka und dort eine Ayurveda-Kur mit Yoga und Meditation. Und schon war die Leidenschaft fürs Yoga bei mir entbrannt.

Zurück in Graz ging ich jeden Tag nach der Arbeit ins Yoga-Studio. Ich lernte Gelassenheit, fand Selbstvertrauen und Erdung – und begann 2010 neben meinem Job mit der Ausbildung zur Yoga-Trainerin. Nach der Geburt meiner Tochter im Jahr 2014 entschied ich mich dann endgültig dafür, meine Berufung für Yoga zum Beruf zu machen.

Du und Deine individuellen Bedürfnisse stehen für mich immer im Mittelpunkt!

Yoga ist lebendig und dynamisch, nicht starr. Es entwickelt sich dauernd weiter. Darum lerne auch ich laufend Neues dazu und verbinde dieses Wissen aus Hatha-Yoga, TCM, Myoreflextherapie und vielen anderen Bereichen bei meinen Angeboten für Dich. Das ermöglicht mir, Therapien noch besser auf Dich abzustimmen und Übungen optimal an Deine persönlichen Wünsche, Ziele und Bedürfnisse anzupassen.

Meine bisherigen Aus- und Weiterbildungen:

11.2010 bis 07.2012 - Ausbildung zur Yogatrainerin in Graz, Cityyoga, Maria Sintschnig und Dr. Gernot Träger
11.2013 bis 07.2014 - Ausbildung zur Energetikerin nach TCM und Ernährungstrainer nach TCM in Linz, Vitalakademie
02.2014 - Kinderyoga-Ausbildung, Rainbow Kids Yoga, Cayetana Rodenas
12.2015 - Inside Flow, Young Ho Kim
07.2016 - Yogaintensivwoche, Yogatherapie, Atmung und Meditation, Remo Rittiner
09.2016 - Faszien-Yoga, Irene Kapl
11.2016 - Hands-on-Adjustments, Mark Stephens
05.2015 bis 01.2017 - Yogatherapie-Ausbildung, Dr. Peter Poeckh
04.2017  Nuad-Thai-Yoga, Schlossschule, Klemens Reinisch
05.2017 - Nadi-Muskeltherapie, Remo Rittiner
09.2015 bis 07.2018 - TCM Fortbildung, Dr. Florian Ploberger

10.2018-03.2019 - Spiraldynamik, Ekkehard Hager

02. 2019 - Yin Yoga, Tanja Seehofer

05. 2019 - Pranayama, Yoga Nidra, Yogaphilosophie - Ralph Skuban


Verschiedene Yoga-Workshops bei renommierten Expertinnen und Experten:
Patrick Broome, Young Ho Kim, Hie Kim, Matt Giordano, Daniel Scott, Daniel Orlansky, Mitra Tredway, Katchie Ananda, Dice Lida Klein, Eva Hager-Forstenlechner

"Lernen ist ein Schatz, der seinem Besitzer überall hin folgt." Chinesisches Sprichwort