Nuad Thai

Beim Yoga für Faule brauchst Du Dich nur entspannt auf die Matte zu legen und von mir in Dehn- und Streckhaltungen bringen zu lassen, die Deine Muskulatur und Faszien von Spannungen befreien und wieder flexibler machen. Durch das Berühren und Ausüben von Druck auf die Energielinien bringe ich Deine Lebensenergie (Prana) wieder ins Fließen.

So kannst du Dich völlig einer tiefen Entspannung hingeben und neue Kraft und Energie schöpfen.

 

Preise:

1 Stunde 70 Euro

1,5 Stunden 105 Euro

2 Stunden 130 Euro

 

Nadi-Muskeltherapie

Hier lösen wir in Einzeltherapie deine Verspannungen, Schmerzen und Blockaden durch Stimulation mittels neuromuskulärer Transmission (NMT).

 

Dadurch, dass dein Muskeltonus auf den Normalbereich herabgesenkt wird, können Schmerzen und Verspannungen gelindert und Beschwerden von Knie, Hüfte und Arm aber auch Migräne oder Tinitus reduziert werden. Für noch mehr Wirkung kombiniere ich die NMT für dich zusätzlich mit gezielten Atem- und Yogaübungen.

 

Preis:

1 Stunde 70 Euro

 

Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Energieblockaden können sowohl körperliche als auch seelische Beschwerden hervorrufen. Um diesen energetischen Disharmonien auf den Grund zu gehen, werde ich mit Dir ein ausführliches Gespräch führen und im Anschluss eine Analyse von Zunge und Puls vornehmen. Damit kann ich herausfinden, mit welchen Methoden wir Dich wieder in Harmonie bringen können.

Methoden, um solche Blockaden im Körper zu lösen, die Energie wieder in Fluss zu bringen und die Selbstheilungskräfte zu aktivieren, sind beispielsweise Meridianausgleich, Akupressur, Schröpfen oder Magnet- und Wärmeanwendungen. Als zusätzliche Unterstützung bekommst Du von mir Ernährungs- und Kräuterempfehlungen.

 

Preise:

erste Sitzung mit ausführlichem Gespräch, Analyse und Behandlung:

1,5 Stunden 105 Euro

 

jede weitere Sitzung:

1 Stunde 70 Euro


„Ich liebe meinen Beruf, aber er ist auch sehr fordernd. Darum kommen auch schmerzhafte Muskelverspannungen immer wieder. Aber Brigitte kriegt mich mit Nuad Thai und ihren TCM Ernährungstipps immer wieder hin. Danke dafür!“ Mario R.